Kreissportbund Recklinghausen e.V.
Zur Startseite

Kontakt Geschäftsstelle

Hennewiger Weg 18
45721 Haltern am See
info@ksb-re.de
Tel.: 0 23 64 - 50 67 400

Überwinde den inneren Schweinehund

Herzlich willkommen beim Kreissportbund Recklinghausen e.V.

Aktuelle Veranstaltungen und Terminänderungen in unserem Fortbildungsprogramm!

Es gibt Terminänderungen in unserem Fortbildungsprogramm:

 

ÜL-C-Fortbildung Geo-Caching (15 LE) in Haltern am See, geplant für den 30.10./01.11.2017 jetzt schon am 30.09./01.10.2017

 

ÜL-C-Fortbildung  Zirkeltraining – Intervalltraining (15 LE) in Herten, geplant für den 18./19.11.2017 jetzt am 02./03.12.2017

 

Kurz  & Gut – Seminar „Haftung-Satzung-Mitgliederversammlung (4 LE) in Recklinghausen,  geplant für den 25.09.2017 fällt aus

 


 

 

Workshop: Einführung von gesundheitsorientierten Maßnahmen im Breitensport

Wie können gesundheitsorientierte Maßnahmen attraktiv angeboten werden und was wird hierfür benötigt?
Berücksichtigung von speziellen Gruppen bei der Planung von gesundheitsorientierten Maßnahmen.
Welche alternativen Angebotsformen gibt es?Möglichkeiten einer Implementierung und Gestaltung von Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung.
Wie können  Gesundheitssportangebote attraktiv gestaltet werden?
Welche Kooperationsmöglichkeiten gibt es?

Diese und weitere Themen werden in diesem Workshop diskutiert.
Ein kleiner Imbiss wird gereicht. Die Veranstaltung ist kostenlos!

Beginn: 21.09.2017 um 18.30 Uhr
Ort: Kreishaus Recklinghausen, Kurt-Schumacher-Allee 1, 45657 Recklinghausen
-> Anmeldung erforderlich!

weitere Infos...

Sport und Gesundheit im Verein

Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen wie Bedürfniswandel, Angebotsflexibilität und Unverbindlichkeit liegt es in der Verantwortung der Sportvereine, das Thema "Gesundheitssport" als Chance zu erkennen und zu nutzen.
Der allgemein gesundheitsfördernde SPort ist dabei vom Präventionssport abzugrenzen, da er nicht auf einer gesetzlichen Grundlage basiert und es sich um nicht zertifizierte Angebote (d.h. keine REHASPORT und "SPORT PRO GESUNDHEIT"-Angebote handelt.
Darüber hinaus dient der allgemeine Gesundheitssport in erster LInie dem ERhalt der körperlichen Fitness sowie der allgemeinen Stärkung und Förderung der physischen und psychischen Gesundheit.
Mithilfe attraktiver und qualitativ hochwertiger Bewegungsangebote mit gesundheitsbezug profitieren die SProtvereine von vielfältigen Zugewinnen und Vorteilen und leisten darüber hinaus einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung der Bevölkerung.
Der Workshop bietet die Möglichkeit, Themen und Fragestellungen im Hinblick auf gesundheitsorientiere Maßnahmen zu diskutieren und zu entwickeln. Das Haupaugenmerk liegt hierbeit auf den nicht-zertifizierten gesundheitsorientierten Angeboten.


» mehr

PAKT FÜR DEN SPORT

Auf der Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Recklinghausen wurde der PAKT FÜR DEN SPORT verlängert. Unterzeichner für den Kreis Recklinghausen waren Landrat Cay Süberkrüb und Kreisdirektor Roland Butz. Für den Kreissportbund unterzeichneten Präsident Rainer Peters und Vizepräsident Finanzen Florian Janssen.

Text und Foto: Olaf Krimpmann, Medienhaus Bauer

zur Pressemitteilung....

Bildungsplan 2017

Unsere Aus- und Fortbildungen für das Jahr 2017 sind „online“ und können in der PDF angesehen werden. Die Online-Buchung ist derzeit noch nicht möglich, da der Landessportbund NRW sein Bearbeitungsprogramm umstellt. Anmeldungen sind aber jederzeit per Mail (info@ksb-re.de) oder Fax (02364-50 67 403) möglich.

 

 

Wir sind umgezogen!

Die neue Adresse

der Geschäftsstelle:

45721 Haltern am See 

Hennewiger Weg 18

Fon: 0 23 64 - 50 67 400

Fax:  0 23 64 - 50 67 403

Suche

Copyright © 2017 Kreissportbund Recklinghausen e.V. Alle Rechte vorbehalten.