Nachbericht zur Videokonferenz zum Thema „Flüchtlinge aus der Ukraine“

Am vergangenen Dienstag, den 03.05.2022, trafen sich knapp 40 Vertreter*innen aus Stützpunktvereinen IdS, kommunalen Integrationszentren und weiteren interessierten Vereinen, mit den Fachkräften Integration durch Sport des Regierungsbezirks, zu einem Austausch rund um die aktuelle Lage im Hinblick auf die Flüchtlingssituation ukrainischer Zugewanderter im Regierungsbezirk Münster.
Zunächst wurde durch die IdS Fachkräfte ein Input zur Flüchtlingssituation in den einzelnen Kreisen sowie zu möglichen Förderungen für zielgruppengerechte Maßnahmen gegeben. Im Anschluss folgte ein reger Austausch zu aktuellen Angeboten, Herausforderungen und Bedarfen.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen und Engagierten für die Teilnahme und freuen uns auf eine gemeinsame Folgeveranstaltung.