FSJ 2019/20

Unsere FSJler Kevin, Sven und Ole haben eine Präsentation über ihr FSJ ausgearbeitet. Durch Klicken/Scrollen auf die einzelnen Punkte erscheinen weitere Inhalte.

FSJ beim Kreissportbund Recklinghausen auch in Kombination mit dem Handballverein HSC Haltern/Sythen

Was macht dieses FSJ aus?

Wir bieten jungen Menschen die Möglichkeit, ein FSJ im Sport zu absolvieren. Informiert euch schon jetzt über das Freiwillige Soziale Jahr bei unseren FSJlern Sven, Ole und Kevin. Für 2020/21 sind die Plätze bereits vergeben.

 

FSJ 2018/19

Unsere FSJler Philipp, Helena und Philip stellen sich vor

Seit Anfang September 2018 haben wir Verstärkung bekommen: Philipp Berg, Helena Preute und Philip Bankwitz unterstützen unser Team der Sportjugend und des Kreissportbundes Recklinghausen. Gemeinsam mit ihnen werden einige Projekte in Recklinghausen umgesetzt. Philip Bankwitz absolviert sein FSJ beim Handballverein HSC Haltern-Sythen und unterstützt uns bei Projekten. Im Austausch dazu unterstützt Philipp Berg, der sein FSJ beim Kreissportbund ausübt, den Handballverein. So gibt es einen gelungenen Mix aus Theorie und Praxis.

Als erstes gemeinsames Projekt stellen sich die drei im Video vor.

FSJ 2017/18

Unsere FSJler Felix und Caroline stellen sich vor

Felix Lindemann und Caroline Mordhorst haben unser Team von Sportjugend und Kreissportbund in den Jahren 2017/18 unterstützt. Gemeinsam mit ihnen wurden einige Projekte im Sport umgesetzt. Vor allem bei Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) in verschiedenen Kitas und Sportabzeichen in Schulen waren die beiden sehr aktiv.